Aktuelles, Termine und Nachrichten

Aktualisierung vom 27.10.2020

Die nächsten Termine in Innenräumen werden entsprechend den gültigen Allgemeinverfügungen und auf Grund der Anordnungen in der Polizeidirektion  ausfallen:

Bei der Aktualisierung vom 24.10.2020 habe ich mitgeteilt:
Achtung seit dem 19.10.2020 ist das korrekte Tragen einer Mund- Nasenbedeckung in Gemeinschaftsräumen, Fluren, Treppenhäusern, Aufzügen etc. in den Gebäuden der Polizei Sachsen vorgeschrieben!
Mit Datum 27.10.2020 erhielten wir die Absage der Nutzung von Räumen in der Polizeidirektion Dresden!


11.11.2020 - 19.00 Uhr - Polizeidirektion Dresden - Sektionsabend
Fällt aus, da uns kein Raum zur Verfügung steht in dem wir unsere Veranstaltung sinnvoll durchführen können.
Vortrag (Thema mehrfach verschoben und geändert): Evelore und Gina - Marokko

14.11.2020 - Bergfest der Sektion im Schloss Weesenstein
Kann nicht stattfinden! Es gilt eine neue Allgemeinverfügung! Diese gibt es hier zum Lesen.
Zur Rückabwicklung der Vorbestellungen informiert die Leitung baldmöglichst.

Es wäre sicher schön gewesen:
Wir fahren mit "unserem Busfahrer" von zentraler Stelle in Dresden durch das Osterzgebirge. Familie Petrich wird die Reiseleitung übernehmen. Pünktlich zur Veranstaltung wird der Bus am Schloss Weesenstein ankommen.
Bitte meldet euch für diese Veranstaltung bei Grit an.
Der Kostenbeitrag ist gestaffelt.
- erwachsene Mitglieder 20 Euro
- Mitgliederkinder 15 Euro
- erwachsene Gäste 25 Euro

09.12.2020 - 19.00 Uhr - Polizeidirektion Dresden - Sektionsabend
Fällt aus, da uns kein Raum zur Verfügung steht in dem wir unsere Veranstaltung sinnvoll durchführen können.
Bilderabend mit den Bildern von möglichst vielen Sektionsmitgliedern aus dem Jahr 2020.

26.12.2020 - Weihnachten im Forstcamp Dresdner Heide


Nachrichten:

Informationen vom Sektionsabend am 14.10.2020

>
Über die folgenden Termine wurde informiert.

>
Einigen Mitgliedern konnten Urkunden und Treue-Nadeln für 30-jährige Mitgliedschaft im DWBV übergeben werden.

>
Grit berichtete über den aktuellen Stand zum Bergfest. Bestellungen wurden und werden noch entgegengenommen. Die Anzahlung wurde kassiert.

>
Bruno bat um zahlreiche Zuarbeiten für den Jahresplan 2021.


Der besondere Dank geht an Bianka! Sie konnte kurzfristig Ihren Vortrag Dolomiten vorziehen, das war nötig, da Gina ausgefallen war! Wir sahen Bilder und Videos von Kletterurlauben der Familie in den Dolomiten.

20.09.2020 - 30. Jahrestag des DWBV e.V.
Unsere Sektion war durch eine Gruppe der Senioren vertreten.

18.09. bis 20.09.2020 - Fahrt in den Trixi-Ferienpark-Zittauer Gebirge
Die Fahrt konnte ohne Probleme durchgeführt werden.
Demnächst Bilder davon in der Bildergalerie.

19.08.2020 - Abendwanderung der Sektion durch die Pirnaer Altstadt
Vielen Dank an Ulli und Steffen Petrich für eine interessante und informative Führung.
Für einige Teilnehmer endete die Veranstaltung in einem Pirnaer Biergarten.

26.06. bis 28.06.2020 - Fahrt auf die Posthütten
Die Fahrt konnte erfolgreich durchgeführt werden. Am Samstag waren wir am Saurier und am Baustein klettern und am Sonntag konnten wir noch eine kurze aber schöne Wanderung teilweise bei Regen machen.
Vielen Dank nochmals an Simone und Ralf für die Organisation.

Informationen vom Sektionsabend am 17.06.2020

>
Die Mitglieder wurden über die nächsten Termine bzw. Terminprobleme informiert.
Alle folgenden Sektionsveranstaltungen werden auf dieser Seite aktuell bekannt gemacht.

>
Die Organisation des Bergfest ist derzeit wieder offen. Auch hierzu folgen Informationen sobald diese verfügbar sind.

>
Reiner berichtete zur Seniorenfahrt.

>
Grit hat die Anmeldungen zur Fahrt in den Trixi-Ferienpark entgegengenommen.

>
Seitens PSV-Leitung und auch DWBV haben in den vergangenen Monaten keine Veranstaltungen mit wichtigen Informationen für uns stattgefunden.



Vielen Dank an Helga, die Ihren Vortrag zum Thema Japan zeigte.

08.04.2020 - 19.00 Uhr - Polizeidirektion Dresden - Der Sektionsabend ist ausfallen.