Aktuelles, Termine und Nachrichten

Achtung! Aktualisierung vom 30.04.2020
Die Möglichkeit unseren Sektionsabend im Monat Mai durchzuführen ist leider noch nicht gegeben!
Über weitere Änderungen wird jeweils kurzfristig hier auf der Seite oder per Mail innerhalb der Gruppen informiert.


Die nächsten Termine:

Der Termin muss leider ebenfalls ausfallen!
13.05.2020
- 19.00 Uhr - Polizeidirektion Dresden - Sektionsabend
Derzeit werden wir in das Gebäude der Polizeidirektion nicht eingelassen. Das könnte sich zwar ab dem 04.05.2020 ändern aber es steht uns kein Veranstaltungsraum in angemessener Größe (Einhaltung Abstandsgebot!) zur Verfügung. Der Versammlungsraum in dem wir zuletzt waren, wird aktuell durch einen Einsatzstab genutzt. Der Speisesaal ist aus hygienischen Gründen für uns nicht nutzbar. Demzufolge muss der Sektionsabend ausfallen. Die Leitung hofft auf euer Verständnis und eure Geduld.

Den Vortrag von Reinhold Mock - "Inseln im Indischen Ozean - Seychellen, Madagaskar und Mauritius" können wir hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

08.06. bis 11.06.2020 - Seniorenfahrt in das Hotel Lugsteinhof in Zinnwald-Georgenfeld
Ob dieser Termin stattfinden kann ist bisher nicht geklärt. Reiner bleibt hier dran und informiert entsprechend.
Ansprechpartner: Reiner

17.06.2020 - 19.00 Uhr - Polizeidirektion Dresden - Sektionsabend
Vortrag: Helga - Japan

NEU (aber leider unter Vorbehalt!):
26.06. bis 28.06.2020 - Fahrt auf die Posthütten

Vielen Dank an Simone und Ralf für die Organisation der Fahrt.
Anmeldungen bitte per Mail an Bruno und/oder an Grit.

Nachrichten:

Der Termin 08.04.2020 - 19.00 Uhr - Polizeidirektion Dresden - Sektionsabend musste leider ausfallen.
Den Vortrag von Gina und Evelore - Marokko planen wir für das nächste Jahr neu ein.

Informationen vom Sektionsabend am 11.03.2020

>
Während der Eröffnung des Sektionsabends wurde unseren Frauen nachträglich zum Internationalen Frauentag gratuliert.

>
Anlässlich seines 90. Geburtstages erhielt ein Mitglied unserer Seniorengruppe die Auszeichnung "Goldene Ehrennadel" des Stadtsportbundes Dresden. Die Laudatio hielt der Präsident des Stadtsportbundes Herr Kluger.

>
Im Zusammenhang mit der oben genannten Auszeichnung geht der Dank an Grit, die sich maßgeblich darum gekümmert hat.
Zusätzlich wurde auch noch ein Artikel im Mitteilungsblatt des SWBV veröffentlicht.

>
Das Bergfest der Sektion soll entsprechend der Zustimmung der Mitglieder beim Sektionsabend wiedermal in der Penzion Rimi - Labská Stráň stattfinden. Hin- und Rückfahrt sollen per Bus erfolgen. Zum nächsten Sektionsabend wird es eine Anmeldeliste geben.



Ein besonderer Dank geht an Uli der innerhalb sehr kurzer Zeit seinen Vortrag zum Thema Patagonien fertiggestellt hat und zeigen konnte. Uli war für Helga eingsprungen, die Ihren Vortrag nun zu einem späteren Zeitpunkt hält.

Informationen vom Sektionsabend am 19.02.2020

>
Über die Themen der Beratung beim DWBV und bei der Leitungssitzung des PSV wurde kurz informiert.

>
Die Kassierung der Mitgliedsbeiträge ist weitestgehend abgeschlossen. Mitglieder die Ihren Beitrag für das Jahr 2020 noch nicht bezahlt haben, werden hiermit auf Ihre Bringepflicht hingewiesen!

>
In der Leitung wurde besprochen wie und wo das Bergfest der Sektion in diesem Jahr durchgeführt werden soll. Vorschläge sind derzeit noch sehr willkommen.



Wolfgang Krämer zeigte Bilder vom Trekking in Kirgistan.

Informationen vom Sektionsabend am 08.01.2020

>
Die Mitglieder wurden zu den Änderungen zum Jahresplan informiert. Das betraf die Vorträge zu den Sektionsabenden in den Monaten April, Mai und Juni. Die Änderungen sind bereits im Bereich Informationen / Jahresplan eingetragen.

>
Die Kassierung der Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2020 wurde durch Grit fortgeführt.

>
Reiner informierte, dass für das Wintersportwochenende in Zinnwald noch Plätze frei sind. Die Veranstaltung findet auch ohne Schnee statt!



Bruno zeigte die Bilder zu seinem Vortrag "Meine Berge".

Zweiter Weihnachtsfeiertag im Forstcamp Dresdner Heide
Vielen Dank an alle Teilnehmer. Wir verbrachten eine schöne gemeinsame Zeit!
Ergänzung zur Nachricht: Susi und Manfred haben sich bereit erklärt den Bildervortrag zum Sektionsabend am 17.06.2020 zu übernehmen. Das Thema lautet Namibia.

Informationen vom schlecht besuchten Sektionsabend vom 11.12.2019

>
Die Teilnahme am Sektionsabend war unzureichend! Eine Sektion lebt durch die Gemeinschaft. Falls einige Noch-Mitglieder das nicht mehr wollen, so sei euch gesagt, dass es auch im neuen Jahr für die Kündigung eine Frist gibt. Versichert euch woanders und geht klettern oder wandern mit wem immer ihr wollt!

>
Achtung! Die Kassierung der Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2020 hat begonnen. Gina freut sich über jeden pünktlichen Zahler.

>
Bruno informierte über die folgenden Termine. Siehe oben auf der Seite!

>
Gina hat sich nach dem "Bergfest" per Mail an den Betreiber des Trompeter gewandt. Sie verlas sowohl ihre Mail, als auch die Antwort vom Trompter.
Gina hatte nach der Meinung der anwesenden Mitglieder gute und richtige Worte gefunden. Die Antwort bestand größtenteils aus Ausreden und einem Bedauern.



Wir sahen Bilder des Jahres von leider nur drei Mitgliedern. Vielen Dank an die Beitragenden.