Aktuelles, Termine und Nachrichten


Auch wenn dieses Jahr Alles anders ist, wünschen wir allen Lesern der Seite ein schönes Weihnachtsfest und einen guten knallfreien Rutsch ins Berg- und Wanderjahr 2021 im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten!


26.12.2020 - Zweiter Weihnachtsfeiertag - Die Tradition lebt!

17.12.2020 - Weihnachten im Forstcamp Dresdner Heide 2020 ist abgesagt

Liebe Mitglieder,

ich habe den Förster telefonisch erreicht. Der Termin 26.12.2021 ist für uns bestellt. Bis dahin hoffen wir, dass es mit dieser verdammten Pandemie weitestgehend vorbei ist und uns nicht die eventuell zwölfte Welle erwischt!!!
Es tut mir selbst sehr leid, dass wir uns in diesem Jahr nicht mehr sehen werden.
Einen gedruckten Jahresplan für 2021 wird es erstmal nicht geben. Über klick auf Informationen und dann auf Jahresplan könnt ihr euch demnächst über unsere Termine im neuen Jahr informieren.
Der Termin für den nächsten turnusmäßigen Sektionsabend ist der 13.01.2021. Diesen Termin muss ich allerdings bereits heute absagen, da wir keinen Raum dafür bekommen werden.

Berg Heil! Euer Bruno.

12.12.2020 - Nachricht von Grit - Beitragszahlung für 2021

Hallo liebe Freunde,

leider wird das Jahr 2020 zu Ende gehen, ohne dass wir uns noch einmal offiziell sehen können...

Ich selber bin aber trotz allem froh, im Sommer und Herbst viele schöne Bergfahrten mit euch erlebt zu haben, vielen Dank dafür!

Nun hoffen wir zusammen auf ein besseres 2021, in dem wir auch unser Vereinsleben wieder hochfahren wollen. Dazu haben nun schon viele gefragt, wie wir die Beitragszahlung organisieren wollen. Unser Vorschlag dazu wäre die Überweisung des Beitrages auf das Konto von Grit oder der "Einwurf" des Bargeldes in die Briefkästen von Gina, Bruno oder den Eberlingen mit entsprechender Info zur Leerung des Briefkastens.

Eine weitere Möglichkeit ist die Überweisung an Grit Eberling die Kontonummer erfragt ihr bitte persönlich bei der Leitung.
                                          
Reiner wird die Nachricht an die Seniorenwandergruppe weiterleiten.

Ich wünsche uns allen nun eine trotz Abstand schöne Advents- und Weihnachtszeit und grüße euch ganz lieb auch im Namen von Gina und Bruno

eure Grit.


Nachrichten:

09.12.2020 - 19.00 Uhr - Polizeidirektion Dresden - Sektionsabend
ist leider ausgefallen!

14.11.2020 - Bergfest der Sektion im Schloss Weesenstein
ist leider ausgefallen!
Die Vorauszahlungen für die Veranstaltung werden zurückbezahlt oder mit dem Sektionsbeitrag für 2021 verrechnet.

11.11.2020 - 19.00 Uhr - Polizeidirektion Dresden - Sektionsabend
ist leider ausgefallen!

Informationen vom Sektionsabend am 14.10.2020

>
Über die folgenden Termine wurde informiert.

>
Einigen Mitgliedern konnten Urkunden und Treue-Nadeln für 30-jährige Mitgliedschaft im DWBV übergeben werden.

>
Grit berichtete über den aktuellen Stand zum Bergfest. Bestellungen wurden und werden noch entgegengenommen. Die Anzahlung wurde kassiert.

>
Bruno bat um zahlreiche Zuarbeiten für den Jahresplan 2021.


Der besondere Dank geht an Bianka! Sie konnte kurzfristig Ihren Vortrag Dolomiten vorziehen, das war nötig, da Gina ausgefallen war! Wir sahen Bilder und Videos von Kletterurlauben der Familie in den Dolomiten.

20.09.2020 - 30. Jahrestag des DWBV e.V.
Unsere Sektion war durch eine Gruppe der Senioren vertreten.

18.09. bis 20.09.2020 - Fahrt in den Trixi-Ferienpark-Zittauer Gebirge
Die Fahrt konnte ohne Probleme durchgeführt werden.
Demnächst Bilder davon in der Bildergalerie.

19.08.2020 - Abendwanderung der Sektion durch die Pirnaer Altstadt
Vielen Dank an Ulli und Steffen Petrich für eine interessante und informative Führung.
Für einige Teilnehmer endete die Veranstaltung in einem Pirnaer Biergarten.

26.06. bis 28.06.2020 - Fahrt auf die Posthütten
Die Fahrt konnte erfolgreich durchgeführt werden. Am Samstag waren wir am Saurier und am Baustein klettern und am Sonntag konnten wir noch eine kurze aber schöne Wanderung teilweise bei Regen machen.
Vielen Dank nochmals an Simone und Ralf für die Organisation.

Informationen vom Sektionsabend am 17.06.2020

>
Die Mitglieder wurden über die nächsten Termine bzw. Terminprobleme informiert.
Alle folgenden Sektionsveranstaltungen werden auf dieser Seite aktuell bekannt gemacht.

>
Die Organisation des Bergfest ist derzeit wieder offen. Auch hierzu folgen Informationen sobald diese verfügbar sind.

>
Reiner berichtete zur Seniorenfahrt.

>
Grit hat die Anmeldungen zur Fahrt in den Trixi-Ferienpark entgegengenommen.

>
Seitens PSV-Leitung und auch DWBV haben in den vergangenen Monaten keine Veranstaltungen mit wichtigen Informationen für uns stattgefunden.



Vielen Dank an Helga, die Ihren Vortrag zum Thema Japan zeigte.

08.04.2020 - 19.00 Uhr - Polizeidirektion Dresden - Der Sektionsabend ist ausfallen.