Gästebucharchiv: 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016

GÄSTEBUCH 2011

Name: Bianka Mühle Eingetragen am 25.10.2011 um 21:39:40
Homepage: -
Aus persönlichen Gründen ist uns die Teilnahme/ Organisation der Veranstaltung "Klettern unterm Dach" am 13.11.2011 in Pirna leider nicht möglich. Für den Fall, dass kein Anderer den Schlüssel für diesen Tag organisiert, schlagen wir alternativ den 19.11.2011, 11.00 Uhr vor. Bei Interesse bitte Rückmeldung.
Liebe Grüße Bianka
 
 
Name: Wehner, Wieland Eingetragen am 10.10.2011 um 19:33:56
Homepage: -
Hallo Sport-und Wanderfreunde,gestern habe ich bereits zum dritten Mal an der Joh.-Dieckmann-Sportwanderung als \\\"Gaststarter\\\" teilgenommen.
Danke für die gute Vorbereitung, eine interes-sante Route und die nette Betreuung unterwegs. Auch als Opa wird man bei Euch immer zu guten Leistungen geführt.
Dann bis nächstes Jahr.
 
 
Name: Bruno Eingetragen am 10.09.2011 um 22:29:23
Homepage: -
Danke liebe Jugendgruppe für die gute Idee und für einen schönen Klettertag heute am Pfaffenstein.
 
 
Name: Laura Eberling Eingetragen am 08.09.2011 um 18:17:53
Homepage: -
Hallo...
Die Jugendgruppe (Laura+Johannes) wollte am Sonnabend schön klettern gehen... Also wenn ihr Lust, Laune und Zeit habt könnt ihr gerne mitkommen. Wir wollen uns am 10.9. Um 10:00Uhr auf dem Parkplatz Pfaffendorf treffen! Würden uns freuen wenn wir nicht ganz alleine dastehen... ;)
 
 
Name: Bianka Eingetragen am 13.08.2011 um 07:54:07
Homepage: -
In Anbetracht des Wetters würden wir morgen in die Königshainer Berge fahren. Liebe Grüße Bianka
 
 
Name: Gregor Paul Eingetragen am 06.08.2011 um 10:58:56
Homepage: -
So und um das ganze nicht noch mehr aufzuplustern und aufzuheizen ziehe ich mich aus der Diskussion zurück und sag nichts mehr ohne meinen Anwalt xD.
Wer fragen hat, hat die Mail Adresse.
Schönen Tag
 
 
Name: Gregor Paul Eingetragen am 06.08.2011 um 10:41:56
Homepage: -
Hmm ich werds mal raussuchen. Mal sehen ob ich die Daten noch finde von meinem Arztbesuch. Relativ eindeutig. Man muss aber auch nicht immer alles sofort zu Lasten des Vereines machen. Zumindest hab ich das bis jetzt immer so gehändelt.

Zum TÜV irgendwo auf meinem alten Laptop dürft ich sogar noch einen Audiomitschnitt haben von einer Sektionsleitersitzung haben in der es um die versäumten 6 Jahre TÜV der Kletterwand geht. Also eine Lüge ist das wohl nicht.

Und das ich sekunden vor dem Rausschmiss ausgetreten bin kann ich so nicht bestätigen. Was ich aber bestätigen könnte ist die Unfreundlichkeit mit der man mir begegnete sobald ich mal anderer Meinung war oder dem Vorstand Arbeit machte.

Aber soll sich doch einfach jeder selber davon ein Bild machen.
Bild - Bild dir deine Meinung xD

Achso und leere Versprechen werden in dem Verein auch gegeben. Eine Austrittsbestätigung habe ich immer noch nicht bekommen. Stattdessen gab es eine Zahlungsaufforderung eines Betrages den ich keine 2 Wochen vorher bezahlt habe. Diese Aufforderung liegt bei mir auch vor und ich kann sie gerne auch veröffentlichen wenn jemand Interesse daran hat. Ich hab auch den Zahlungsbeleg der Zahlung welche 2 Wochen vorher durchgeführt wurde.
 
 
Name: Bruno Eingetragen am 05.08.2011 um 13:55:21
Homepage: -
Na endlich fragt mal jemand. Sie hat. Sie war nie unsicher. Es wurde zu keiner Zeit die Nutzung untersagt. Es gab die letzten Jahre auch nie einen Unfall. Insofern ist es eine Lüge, wenn geschrieben wird, dass jemand zum Arzt musste nachdem er verunfallte! Eventuell zu einem anderen Arzt aber nicht einem der nach einem Kletterunfall helfen könnte. Alle Unfälle sind unverzüglich dem Sektionsleiter anzuzeigen, so steht es in jedem Jahresplan immer wieder als Erinnerung drin. Solch Anzeigen gab es nicht vom Klettern an dieser Kletterwand!
 
 
Name: gast Eingetragen am 05.08.2011 um 12:14:32
Homepage: -
Na ja Bruno, der Eintrag vom 12.07. wurde auch von Dir entfernt, jemand öffentlich als Lügner zu titulieren ist auch schon Verleumdung. Keiner weiß, was geschrieben wurde. Wenn ihr nichts zu verbergen habt, könnt ihr doch völlig relaxt solche Einträge stehen lassen.
Sag doch was dazu. Hat die Kletterwand nun einen TÜV oder nicht?
 
 
Name: Bruno Eingetragen am 02.08.2011 um 20:30:33
Homepage: -
Na schönen Dank noch Micha für den Hinweis, der im Prinzip nicht notwendig war. Ich hatte schon am gleichen Tag gelesen, was hier geschrieben steht. Ich lasse es aber stehen. Soll das doch jeder ruhig lesen und sich ein Bild machen vom ehemeligen Mitglied. Ist doch im Text alles vorhanden, was für eine Anzeige wegen Verleumdung reicht. Im Einzelnen auf den Inhalt einzugehen ist mir zu aufwändig. Mit Jemanden, der mit seinem Austritt nur Sekundenbruchteile seinem Rausschmiss zuvor gekommen ist, sollte man doch nicht so einen großen Aufwand treiben.
 
 
Name: Gregor Paul Eingetragen am 28.07.2011 um 13:57:49
Homepage: -
Aha jetzt wird man also schon als Lügner dargestellt. Nur weil man einmal die Wahrheit über diesen Verein geschrieben hat. Was und wer dem Vorstand nicht gefällt wird hier nur runter gemacht. Vor allem wenn man dem Vorstand Arbeit macht.
Ich sprech da aus Erfahrung. Ich war Mitglied im Vorstand. Probleme wie der fehlende TÜV für die Kletterwand wurde dem Verein einfach verschwiegen. Andauernd wurde nur über andere geschimpft. Nie wurde zugehört. Dies ging immer so weiter trotz meiner Bemühungen dagegenzuwirken.
Die Trainingswand des Vereins ist auch nicht gerade als sicher einzustufen. Der Vorstand hat schon seine Gründe warum er sich auf keine TÜV Prüfung mehr einlässt. Es gibt lockere Klettergriffe und sich verdrehende Griffe. (- Absturzgefahr -) Ich bin deswegen auch schon mehrmals aus dem Weg rausgeflogen. Und musste manchmal den Tag später noch zum Arzt.
Ich kann es jedem nur empfehlen diesen Verein zu meiden.
Vielleicht gibt es bald mal einen Bericht in der Zeitung...
 
 
Name: Bruno Eingetragen am 12.07.2011 um 11:28:49
Homepage: -
Der Eintrag eines Lügners wurde soeben entfernt.
 
 
Name: Jan Buberg Eingetragen am 11.05.2011 um 15:22:16
Homepage: http://www.publicpress.de
Liebe Wanderer,

Bei Publicpress gibt es zahlreiche günstige Wanderkarten, nicht nur für das Elbsandsteingebirge, besonders empfehlenswert finde ich den Leporello für den Malerweg.

Viel Spaß beim Wandern!
 
 
Name: Bianka Eingetragen am 19.04.2011 um 23:57:37
Homepage: -
Hallo Kletter- und Wanderfreunde,
trotz geringer Beteiligung war das Anklettern in den Hohburger Bergen im Steinbruch Holzberg sehr schön. Die Bilder davon kommen noch in die Bildergalerie. Da diesmal keine Kinder dabei waren, konnten wir das Klettervergnügen bis zum Einbruch der Dunkelheit ausdehnen. Wir waren dann ca. 21.30 Uhr wieder in Dresden und ich war - auch am nächsten Tag noch - völlig breit. PS: Der Steinbruch heizt sich ganz schön auf - ich brauchte die Sonnenmütze ...
Liebe Grüße und bis Ostern Bianka
 
 
Name: Kostas Karapanos Eingetragen am 12.04.2011 um 14:23:40
Homepage: http://www.hellas-reisen.de
Sehr geehrter Herr Greiser,
Liebe Wanderfreunde des PSV Elbe Dresden e.V.,

als Spezielreiseveranstalter für Griechenland & Zypern mit Schwerpunkt Wanderreisen und Rundreisen,lade ich Sie herzlich ein, sich auf unserer Internetseite über unsere aktuellen Wanderreisen zu informieren.

Es wäre schön, wenn ich Sie auf diese Weise
für einer Gruppenreise Ihres Verbandes nach Zypern
oder Griechenland begeistern könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Kostas Karapanos
Hellas Reisen GmbH
 
 
Name: reiner Bruchholz Eingetragen am 10.04.2011 um 11:56:19
Homepage: -
Hallo Freunde,
mit 13 Sportfreundinnen/freunden und dem Hund Wally erfolgreich an der 10 km Wanderung anl. des 5. Treffens des SWBV in Tharandt teilgenommen. Der Veranstalter hat sich große Mühe gegeben.Bis Mittwoch Reiner und Inge
 
 
Name: Gunter Kühne Eingetragen am 26.03.2011 um 19:42:34
Homepage: -
Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
wir möchten uns auf diesem Weg für die herzlichen Genesungswünsche und die Unterstützung bei allen Sektionsmitgliedern bedanken.
In den schweren Stunden hat man erst einmal richtig begriffen, wie wichtig und wertvoll es ist, nicht allein zu sein und so gute Bergfreunde zu besitzen

Tschüss und nochmals vielen Dank

Manu und Gunter
 
 
Name: Oguntke,Rene Eingetragen am 27.02.2011 um 16:53:38
Homepage: http://www.taxi-rerik.de
vielen Danke habe auch schon Auskunft erhalten und bin auf dem neusten Stand gekommen !! Danke und immer gute Wanderschuhe , liebe Grüße von der Ostsee vom wandern ohne Berge !!!!!
 
 
Name: Bianka Eingetragen am 17.02.2011 um 21:58:12
Homepage: -
Ein freundliches Hallo an die Leser des Gästebuches!

An Wanderfreund Rene Ogutnke:
Den SV Aufbau Niedersedlitz gibt es noch (siehe auf dieser Seite
-Allgemein
-Links
-DWBV
-Sektionen
-SV Niedersedlitz).
Ob Du die \\\\\\\\\\\\\\\"alten Wanderfreunde\\\\\\\\\\\\\\\" dort wieder findest weiß ich nicht - einfach probieren.

An die Eberlinge:
Herzlichen Dank für die Organisation des - wie ich finde - gelungenen Abends bei Götz Wiegand. Uns hat es sehr gut gefallen.

An alle:
Ich nehme ab jetzt die Anmeldungen für die Himmelfahrtstour in die Fränkische Schweiz nach Allerdorf entgegen. Also - wer mitfahren möchte - bitte melden.

Liebe Grüße
Bianka
 
 
Name: Ogutnke , Rene´ Eingetragen am 17.01.2011 um 17:35:05
Homepage: http://www.taxi-rerik.de
Hallo liebe Wanderer und Kletterer , ich war früher in der wandergruppe des MLK in Niedersedlitz. Geleitet und geführt von Tante Dorle und Herrn Funke , weiß jemand noch etwas darüber oder gibt es noch jemand der aktiv ist von der Gruppe und Freunde aus der Erich Weinert Hütte die wir immer besuchten und es war toll die Zeit . Bin heute in der kleinen Bergoase in Mittelndorf oberhalb von Lichtenhain mit Blick auf alles . Die Herberge ist sehr zu empfehlen auch im winter , falls mich jemand hört meldet Euch bitte oder was weiß über den Verbleib , Berg Heil Rene Oguntke und in Erwartung , toll das es noch weiter geht ...
 
 
Name: Bruno Eingetragen am 03.01.2011 um 20:27:31
Homepage: -
Die Gästebucheinträge des Jahres 2010 befinden sich im Gästebucharchiv.