Gästebucharchiv: 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016

GÄSTEBUCH 2009

Name: Hansi Bruchholz Eingetragen am 31.12.2009 um 14:40:42
Homepage: -
Wir wünschen allen Bergfreunden Gesundheit und schöne Klettererfolge 2010! Allen Seilschaften ein hohes Maß an Sicherheit,Objektivität in das eigene Leistungsvermögen und Kameradschaft! Hoffentlich habe ich im neuen Jahr mehr Zeit für Euch und den Sandstein. Besondere Wünsche an Horst Binder und Christa und schnelle Genesung! Hansi und Bettina
 
 
Name: Reiner Bruchholz Eingetragen am 18.11.2009 um 10:48:32
Homepage: -
Liebe Freunde,
wir beide wünschen euch zum Bergfest viel Freude. Wir denken an diesen Abend von Ägypten aus ganz lieb an euch.
Inge und Reiner
 
 
Name: Bianka Eingetragen am 12.11.2009 um 17:54:01
Homepage: -
Hallo an die Hallenkletterfreunde (und natürlich an alle anderen auch!)!

Habe völlig vergessen mitzuteilen, dass es in der Kletterhalle in Pirna keinen Imbiss oder dergleichen gibt. Also Selbstverpflegung zur Befriedigung etwaiger Essensgelüste und gegen den großen Durst mitbringen!

Liebe Grüße
Bianka
 
 
Name: Bianka Eingetragen am 01.11.2009 um 21:36:42
Homepage: -
Hallo an alle!
Für Interessenten für das "Klettern unterm Dach im Kletterzentrum Pirna" am 15.11.2009 ist hier einmal die Kurzbeschreibung für die Anfahrt: Man fahre auf der B 172 von Dresden nach Pirna, fahre durch Pirna (fast vollständig) in Richtung Königstein / Bad Schandau durch. Nach der Serpentine, welche sich wohl Schandauer Straße nennt, fahre man ein winziges Stück weiter in Richtung Königstein / Bad Schandau. Bevor man an den Hochhäusern des Sonnensteins vorbei fährt biege man an der (meines Erachtens Aral)- Tankstelle nach links (das ist das andere rechts) ab. Man befindet sich dann auf der S 168 in Richtung Struppen. Diese fahre man bis zum Kreisverkehr und biege dort links zum Kaufland ab. Auf dem großen Kaufland-Parkplatz stelle man sein Auto möglichst weit rechts (von der S 168 aus gesehen) ab. Auf dem rechts an das Kaufland angrenzenden Grundstück befindet sich eine Schule nebst Turnhalle, in welcher sich das Pirnaer Kletterzentrum befindet.

Treff: 10:30 Uhr am Halleneingang

Interessenten vorher zwecks Neugier-Befriedigung und Fahrgemeinschaftenbildung, Tel-Nr. - Austausch etc. bitte bei mir melden.

Ein schönes Restwochenende noch!
Liebe Grüße
Bianka
 
 
Name: Bianka Eingetragen am 18.10.2009 um 17:55:06
Homepage: -
Hallo an alle!
Wir haben uns in letzter Zeit ein wenig rar gemacht. Ich hoffe, dass das wieder besser wird. Für alle die es interessiert - wir haben im Rabenauer Grund einen für uns neuen kurzen (Kinder-)klettersteig gefunden - für einen Halbtages-Ausflug gar nicht so schlecht. Habe mir außerdem mal Gedanken für den nächsten Jahresplan gemacht - hätte jemand Lust in einen (ganz normalen kommerziellen) Hochseilgarten mitzukommen? Und vergesst nicht - wer Ideen hat bitte unbedingt bei Bruno melden!!!
Liebe Grüße
Bianka
 
 
Name: A. Rehlich Eingetragen am 17.10.2009 um 17:36:52
Homepage: -
2008 Himmelfahrt
in Schweizermühle Fotos
ihr habt den Nachbar besucht und nicht den Mathildenfels.
Ein alter Schweizermühlscher
 
 
Name: Johannes Eingetragen am 13.10.2009 um 00:48:53
Homepage: -
Hallo an alle,

ist mein erster Beitrag im GB (also Gästebuch, nicht Gipfelbuch). Ich möchte mich nochmal bei allen Mitwirkenden (Organisatoren, Routenplanern, Routentestern, Stemplern, Verpflegern, ...) der 52. Wilhelm-Dieckmann-Wanderung bedanken. Es war eine schöne Wanderung, bei "Wetter". Aber so eine Nebelaktion hat doch auch was ;), wobei es doch sonnig war, wenn z.b. die 4 Sonnen mit den Stempeln auftauchten (die 5. Sonne kam 1 Minute nach 12 bei so in etwa 50.918987 N, 14.268371 E).

Viele Grüße
Startnummer 33
 
 
Name: Ulrike Welsch Eingetragen am 03.10.2009 um 22:34:12
Homepage: -
Hallo Ihr lieben

tut mir leid, dass ich so lang mich hab nicht blicken lassen. Hab zur Zeit viel Stress. Wir haben großen Umbau bei uns zu Haus und nutzen jede freie Minute zum Bauen. arbeiten gehen wir ja ach noch und ein Kind erziehen fällt auch noch in unseren Aufgabenbereich. Also viel zu tun.
Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr soweit sind, dass ich wieder mit klettern kommen kann.
Liebe Grüße an alle und bis bald.
Die Uli

PS: Viele liebe Grüße auch von Steffen Bienert. Der ist grad bei uns, und hilft uns beim Umbau.
 
 
Name: Olliver Pöhnisch Eingetragen am 19.07.2009 um 21:36:33
Homepage: -
Hallo und ein Bergfrei
Ich möchte mich für den 11.10.09,mit flogenden Teilnehmern anmelden,
Ich, Andre Müller, Annett Krause Danilo Haak, Jakob Torsten und Andre Haak, ich hoffe es wird wieder so schön wie im letzten Jahr.
Ich bin noch auf der such von anderen Mitgliedern.
Martin Wienold kann leider nicht.
Schönen gruß aus Brandenburg und bis bald Olli
 
 
Name: Reiner Eingetragen am 30.06.2009 um 10:44:19
Homepage: -
Wer mal ins Zittauer Gebirge ,wie die Senioren zur diesjährigen 4-Tage Fahrt,kommt, sollte mal den alpinenKlettersteig in Oybin \"machen\".Gut gesichert geht es steil an der Kante nach oben. Unterwegs findet man das Wegebuch auch mit den Einträgen von 7 Senioren des PSV) und am Ende dem Pfeil folgend, erreicht man die Felsengasse.Es war ein schönes Erlebniss.Ebenso ist die \"Freizeitoase\" am Olbersdorfer See als Campingplatz zu empfehlen. Uns hat es gut gefallen.
 
 
Name: Uli Welsch Eingetragen am 23.06.2009 um 11:06:48
Homepage: -
Hallo alle zusammen!

Habe heute die Cd für bruno mit dem Bildern vom 14.06. fertig gemacht. da könnt ihr sie alle bald auf er Fotoseite sehen. Ich hoffe Bruno sucht aus 142 Bildern die schönsten raus.
Also bis bald!
War übrigens ein super Klettertag!
Heiko hat es auch sehr gefallen und Lisa ist nach 3 Minuten Autofahrt eingeschlafen!
Bis dahin!
Liebe grüße die 3 Welsch's

(Uli)
 
 
Name: Bruno im Auftrag von Grit Eingetragen am 11.06.2009 um 21:15:46
Homepage: -
Liebe nur Gästebuchleser!
Es gibt eine Aktualisierung für den 14. Juni 2009.
Das Ziel für den Klettertag wurde auf Wunsch von Grit (Zitat Grit: "Ich bin dran Schuld!") geändert. Neues Ziel sind die Lorenzsteine. Treff: 10.30 Uhr an der Bergungsbox am Kleinen Lorenzstein.
 
 
Name: matti Eingetragen am 01.06.2009 um 19:51:36
Homepage: -
tach zusammen,
kann keine bilder von 09 öffnen! Bin ich da der einzige? Aber war ein netter tag im Bielathal, hatte viel spass mit euch allen und freue mich af den sommer. weiß noch nicht ob ich mit meinem bruder in zwei wochen runterkommen kann tuh aben mein möglichstes. Bis dahin alles gute.
 
 
Name: Ulrike Welsch Eingetragen am 29.05.2009 um 22:23:21
Homepage: -
Ein wunderschönes Hallo an alle!

Wollt mich mal auf diesem Weg bei Bruno für das Reinsetzen meiner Bilder bedanken. War echt lieb! Und gleichzeitig möchte ich Grit fragen, ob Sie mir das Bild zukommen lassen kann, wo ich beim Einstieg vom AW am Hohlen Turm in dem Loch sitz und vor Lachen nich weiter komm. Ich weiß, dass Du eins gemacht hast. Bitte, bitte!
Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Pfingstwochenende an alle.

Liebe Grüße die Uli
 
 
Name: Reiner Eingetragen am 27.05.2009 um 11:23:01
Homepage: -
Liebe Paddelinterssenten;wer sich für ein Mietboot nach nicht bei Jürgen Schäfer für unsere Spreewaldtour gemeldet hat, bitte dies umgehend unter der Rufnummer 0351 8493143 oder spätestens Sektionsabend Juni tun.
Es wir sicher wieder sehr schön.
 
 
Name: Bruno Eingetragen am 26.05.2009 um 21:33:54
Homepage: http://fluchtwand.uuuq.com/b_00_alpen/
Liebe Fluchtwandfreunde unter obigem Link habe ich als Beispiel ein paar alte Bilder mit einem neuen Programm neu eingestellt.
Die Vorschaubilder und auch die großen Bilder habe ich sehr groß gewählt, so dass es eventuell für immernoch Modem-Nutzer schlecht ist das zu betrachten. Aber die Bilder sind skalierbar. Ich bitte an dieser Stelle um konstruktive Kritik, ob euch das so auch gefällt.
Das Programm gibt es übrigens kostenlos unter http://visuallightbox.com/de/

Viel Spass beim Betrachten. Der Bruno.
 
 
Name: mattes Eingetragen am 09.05.2009 um 13:48:03
Homepage: -
Tach Männers,
komme im sommer 3 wochen runter. Hoffe das ich euch dann mal wieder sehe und wir den ein oder anderen Weg zusammen machen. Grüße aus dem Nüßßer Plattland und viele hübsche wege.
 
 
Name: Mühle Eingetragen am 12.04.2009 um 21:46:57
Homepage: -
Ein freundliches Hallo zum Osterfest an alle!
Wir waren heute im Steinbruch in Halle Löbejün und waren begeistert. Wir sind sonst nicht so die Steinbruchfreunde - aber der hat uns gefallen - mit großer Kinder-Fußballwiese und vielen schönen Klettereien. Allerdings waren es ca. 170 km zu fahren, so dass wir gesagt haben, wenn wir noch einmal dort hin fahren wollen, bietet es sich an, auf einem Zeltplatz zu übernachten und zumindest ein Wochenende dort zu bleiben. Bei Interesse bitte Bescheid geben. Ansonsten noch viel Spaß beim Eier suchen. Gruß von Familie Mühle
 
 
Name: Reiner Eingetragen am 10.04.2009 um 10:37:21
Homepage: -
Lieber Gregor, Freund Lothar Hamann wir sich bei euch melden. Er würde am Donnerstag mit euch klettern gehen.Damit habt ihr einen ganz erfahrenen Bergsteiger an eurer Seite. Viel Spaß bis zum 14.04. am Kuhstall.
 
 
Name: Gunter Kühne Eingetragen am 15.03.2009 um 17:24:46
Homepage: -
Wir möchten uns beim lieben Wettergott für das schöne Wetter zum Anklettern bedanken. So konnten wir doch eine ganze Anzahl von Wegen klettern. Leider war die Beteiligung sehr gering und die zur Wahlversammlung hoch gelobte Unterstützung der Klettergruppe war gleich null. Besonders haben wir uns über die Grüsse von der Apres Ski Tour an die Sektionsveranstaltung gefreut.
 
 
Name: Reiner Eingetragen am 13.03.2009 um 19:13:28
Homepage: -
Lieber Gunter, ich wünsche euch viel SDpaß und das das Wetter so bleibt,wie Du es in Erfahrung gebracht hast. Viele Grüße an alle!
 
 
Name: Gunter Kühne Eingetragen am 13.03.2009 um 17:33:06
Homepage: -
Gute Nachricht zum Anklettern. Es hat laut Niederschlagsradar die letzten 24h in Hohburg nicht geregnet und es soll auch nicht mehr regnen.
Tschüss
Gunter
 
 
Name: reiner-bruchholz Eingetragen am 07.03.2009 um 19:18:43
Homepage: -
Einer herzlichen Gruß zum Internationalen Frauentag für all unseren Sportfreundinnen unserer Sektion.Viel Gesundheit und noch weitere sportliche Erfolge.
 
 
Name: Bianka Eingetragen am 03.02.2009 um 23:21:57
Homepage: -
Hallo Freunde der Pfingst-fahrt! Habe pauschal vom 29.05. bis 01.06.2009 in Saalendorf (bei Waltersdorf im Zittauer Gebirge) reserviert. Wer sich schon mal vorinformieren möchte: www.sell-hof.de. Würde beim nächsten Sektionsabend eine Teilnehmerliste herumgeben, da ich zugesagt habe, die Teilnehmeranzahl etwas genauer zu melden (wegen Pfingsten) - also schon mal überlegen, ob ihr wollt und könnt - vielleicht ja beides - würde mich freuen. Bianka
 
 
Name: Nicole Eingetragen am 28.01.2009 um 14:17:20
Homepage: -
Hallo Bruno,
also in den Ferien im XXL!
Aber kommt man da auch mit den öffentlichen hin???
Achso... "IGOR-GEORGE" kommst du auch??? Das wäre doch lustig!!!
Na dann Ciao
 
 
Name: Bruno Eingetragen am 22.01.2009 um 08:19:23
Homepage: -
ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! ACHTUNG !!!

Folgende Mail von Uwe Neumann für alle Teilnehmer des Sportlerballs zur Information!

Sehr geehrte Sportfreunde, im Zusammenhang mit dienstlichen Maßnahmen muss der Sportlerball vom 31.01.2009 auf den 07.02.2009 verschoben werden.
Ich bitte euch dies allen Sportfreunden mitzuteilen und Teilnehmeränderungen (...) mitzuteilen. Ablauf und Zeiten behalten ihre Gültigkeit.
Danke für das Verständnis.

Euer Uwe N.
-------------------------------------------------
Die Senioren werden bereits heute anlässlich ihrer Wanderung über Reiner Bruchholz informiert. Die anderen Teilnehmer rufe ich heute noch an.
Bruno.
 
 
Name: Nicole Wolf Eingetragen am 20.01.2009 um 16:40:58
Homepage: -
Ich hab endlich die robotron-Termine gefunden!!!
Warum habe ich eigentlich nicht dort unten geguckt... naja jedenfalls werde ich sie jetzt nicht mehr verpassen.
 
 
Name: Bruno Eingetragen am 12.01.2009 um 13:36:16
Homepage: -
Hallo Klettergruppe!

Soeben kam von Gunter die Information, dass die Termine zum Klettern bei robotron so wie sie auf der Seite Aktuelles im Bereich Allgemein stehen bestätigt sind.
Also morgen am 13.01.09 ab 18.00 Uhr klettern bei robotron.
 
 
Name: nicole Eingetragen am 03.01.2009 um 18:06:24
Homepage: -
Hier bin ich nochmal! Meine Mutti meint jetzt wo 2009 begonnen hat sollte man lieber ein "gesundes neues Jahr" wünschen also verbessere ich mich und hoffe das ihr einen guten Rutsch hattet
 
 
Name: nicole Eingetragen am 03.01.2009 um 15:54:46
Homepage: -
Dickes Lob Bruno!!! Die Webside (schreibt man das so???) ist toll gestaltet!!! aber... stehen irgendwo die robotron-Termine??? Ich freu mich schon auf das Training! Bis dahin schönes Wochenende... und... -Achso-allen die das lesen nachträglich einen guten Rutsch
 
 
Name: Bruno Eingetragen am 01.01.2009 um 16:12:51
Homepage: -
Das Gästebuch steht auch in diesem Jahr wieder neu zur Verfügung. Die Einträge aus den vergangenen Jahren stehen im Gästebucharchiv.