Die Seniorengruppe - "Rentner haben niemals Zeit!"

Leiter der Seniorengruppe:

Reiner Bruchholz
Telefon
0351 - 269 13 73

E - Mail:   seniorenfluchtwand.de

Die Seniorengruppe trifft sich jeweils donnerstags, entsprechend Wetter und Jahreszeit zum Klettern, Wandern, Skilaufen, Radtouren oder zu verschiedenen anderen Aktivitäten.

Information dazu jeweils mittwochs bei Reiner Bruchholz oder bei Dr. Peter Petereit. Die Informationen zu den Wanderungen werden an die Mitglieder meist per Mail versandt.
Eventuelle Gäste werden gebeten sich zwingend anzumelden.


Wanderleiter der Seniorengruppe:


Dr. Peter Petereit
Telefon
0351 - 200 51 99


Wandertelefon 0351 - 219 72 52


Gemeinsame Seniorenfahrt 2017:
19.06. bis 22.06.17
Anspechpartner: Reiner Bruchholz


Nachrichten der Senioren:
12. bis 15. Juni 2012 - Gemeinsame Seniorenfahrt - Reiner Bruchholz


Die diesjährige Fahrt war wieder ein guter Erfolg. Trotz wechselhaften Wetters hatten wir viel Freude und schöne Erlebnisse. Im Übrigen waren wir in der Touristenchata gut untergebracht und Preis/Leistung  stimmten. Wäre auch mal etwas für die Mittelgruppe. Die Wanderungen gingen nach Eiland und zum Schneeberg auf mir bis dahin unbekannten Wegen u.a. am Zygmontiturm vorbei. Am 3. Tag waren wir in Reiza, mit Erinnerungen u.a. an die Kinder-und Jugendgruppe. Heimwärts machten wir noch einen Abstecher über den Sattelberg  (Spicak) bei Oelsen.
Hier gibt es die Bilder zur Fahrt.
24. August 2008 - Post von Christa Kirsch

Bildausschnitt
Hallo liebe Wanderfreunde,

anbei eine Collage zu der bildungsreichen Tour am 21.08.2008. Es hat uns Spaß gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Horst und Christa

Hier gibt es das ganze Bild zu sehen.

Anm. der Red.:
Eva-Ursula führte die Seniorengruppe wie bei ihren Führungen bei Igeltours durch Dresden-Hosterwitz.
25. Januar 2008 - Mail von Dr. Peter Petereit


Eine kleine Erinnerung an unsere Wanderung am 24.01.2008 senden mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende sowie den besten Genesungswünschen für die Evelore

Eva und Peter.