Die nächsten Termine sind:
08.11.2017 - Sektionsabend
Vortrag: Hawaii von Wolfgang Krämer
Achtung zu diesem Sektionsabend ist auch die letzte Möglichkeit zur Vorbestellung für das Bergfest.
02.12.2017 - Bergfest der Sektion
Das Bergfest findet in diesem Jahr im Restaurant Einkehr am Palmenhaus Pillnitz (01326 Dresden, Orangeriestraße 5) statt. Gina hat dort für unsere Veranstaltung vorbestellt.
Anmeldungen dafür sind seit dem Sektionsabend im Oktober bei Gina möglich.
Mit der Vorbestellung sind für Gäste 15 Euro, Sektionsmitglieder und Gästekinder 10 Euro und die Sektionskinder 5 Euro Kostenanteil zu entrichten.
Treff für die Veranstaltung ist 17.00 Uhr an der Haltestelle der Buslinie 63, Leonardo-da-Vinci-Straße zugleich Parkplatz vor dem Schloßpark Pillnitz.
Ulrike und Steffen Petrich führen uns von dort aus mit einigen Informationen zum Veranstaltungsort.
13.12.2017 - Sektionsabend
Bilderabend mit den Bildern des Jahres 2017 von allen Sektionsmitgliedern
16.12.2017 - Termininformation: Wintersonnenwende der Bergsteiger
Veranstaltungen:
- Mit dem Bergsteigerchor auf dem Festplatz in Kleinhennersdorf, Konzert ab 17.00 Uhr
- Für Mitglieder und Freunde des SBB auf der Kleinen Liebe, ebenfalls ab 17.00Uhr
26.12.2017 - Sektionstreffen am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Dresdner Heide
Treff: 10.30 Uhr am Ullersdorfer Platz oder dann gegen 11.00 Uhr im Forstcamp.
30.12.17 bis 01.01.18 - Fahrt der Mittelgruppe zum Jahreswechsel in die Oswald-Melzer-Hütte
Für Bestellungen bitte bei Grit nachfragen! Eventuell sind alle Plätze schon jetzt ausgebucht.

INFO-BOX
Hier gibt es hier den  Jahresplan 2017 als Download.

jp2017.pdf - 627KB
 
Aktuelle Änderungen und Ergänzungen stehen hier auf dieser Seite!

Der Jahresplan 2017 befindet sich auch auf den Infoseiten.


Zur Ankündigung für alle Unternehmungen, Wanderungen, usw. bitte auch das Gästebuch benutzen.

hier entlang


Über das Handyportal werden kurz die neusten Nachrichten der Sektion und Hinweise auf neue Inhalte gegeben.

Link zum Handyportal


Auch Informationen und Hinweise sowie Angebote unserer Mitglieder können hier problemlos veröffentlicht werden.

infofluchtwand.de


Suche, Biete, günstig abzugeben usw...
Alles ist möglich!
Das Wetter in Dresden
heute:
 morgen:
  übermorgen:





Aktuelles und Nachrichten
11.10.2017 - Informationen vom Sektionsabend

1.
Nach der diesjährigen längeren Sommerpause trafen sich erfreulich viele Mitglieder zum Sektionsabend.

2.
Die PSV-Leitung sucht nunmehr nach einem neuen Vereinsvorsitzenden, da Uwe Neumann nicht mehr in der Polizeidirektion Dresden ist. Für die PSV-Leitung ist unsererseits eine Mitgliederänderungsmitteilung zu fertigen.

3.
Entsprechend der Zusage der PSV-Leitung erhielt unsere Sektion einen Scheck zur Deckung unseres überarbeiteten Finanzplanes für das laufende Jahr. Die Verwendung der Mittel ist mit Belegen nachzuweisen.

4.
Der DWBV e.V. lädt am 14.10.17 zur 17. Linkselbischen Tälertour ein. Der Start ist in Cossebaude, Talstraße 5. Es werden Strecken von 10 bis 52 km angeboten.

5.
Für den Jahresplan 2018 sind wieder eure Ideen und Vorschläge gewünscht. Besonders sind wieder Meldungen zu Bilder- oder Videovorträgen in der Sektion gefragt. Vorschläge bitte per Mail an Bruno.

6.
Besonderes Anliegen von Reiner: Wer organisiert endlich wieder ein Radtour der Sektion?
Termin sollte im September 2018 sein!

Vielen Dank an Helga Becker für den Vortrag über Ihre Reise zu den Azoreninseln.
14.06.2017 - Informationen vom Sektionsabend

1.
Der Sektionsabend fand wiedermal im Versammlungsraum der PD Dresden statt.

2.
Den Mitgliedern wurden alle Termine für die Lange "Sommerpause" mitgeteilt.
Diese Termine findet ihr oben auf dieser Seite.

3.
Für das Bergfest der Sektion hat Gina bereits eine verbindliche Vorbestellung gemacht. Das Bergfest wird in Dresden-Pillnitz stattfinden.

4.
Mit der Satzung des PSV gab es rein rechtlich erneut Probleme. Darüber und vor Allem zum Erhalt des Vereins als eingetragener Verein muss eine Mitglierversammlung entscheiden. Dafür gibt es jedoch noch keinen Termin. Die nächste Leitungssitzung des PSV findet am 08.08.17 statt. Eventuell gibt es anschließend neue Informationen.

Vielen Dank an Hans Pankotsch der aus seiner Videosammlung etwas mitgebracht hatte. Bei der Vorführung des Bildmaterials hakte es etwas.
10.05.2017 - Informationen vom Sektionsabend

1.
Diesmal mussten wir mit dem Versammlungsraum zur Durchführung des Sektionsabends improvisieren. Der Platz hat knapp ausgereicht.

2.
Der neue Finanzplan der Sektion, der im April der PSV-Leitung vorgelegt wurde, wurde zur PSV-Leitungssitzung am 09.05.17 bestätigt.

3.
Für die Sektionsveranstaltung über Himmelfahrt auf der Oswald Melzer Hütte sind zahlreiche Vorbestellungen eingegangen. Besonders vom Donnerstag zum Freitag sind die Plätze nahezu ausgebucht.

4.
Sektionsfahrten:
4.1.
Freie Plätze gibt es noch für die Fahrt ins Zittauer Gebirge. Siehe weiter oben auf dieser Seite.
4.2.
Jürgen Schäfer hatte wieder die Vorbestellliste für die Paddeltour in diesem Jahr dabei. Termin: 23.07.17,  09.30 Uhr auf dem Wasser beim Bootsverleih Petrick.
4.3.
Für die Sektionsveranstaltung auf  der Hütte am Zeughaus vom 11. bis 13.08.2017 nimmt Bianka die verbindlichen Bestellungen entgegen.
4.4.
Auch für die Fahrt auf die Hütten des Postsportvereins gibt es seit gestern eine verbindliche Bestellliste. Hier nimmt wieder Grit eure Anmeldungen entgegen. Diese Faht findet anders als im Jahresplan ausgeschrieben vom 08. bis 10.09.2017 statt!

5.
Die Abendwanderung am 12.07.17 ist als Stadtrundgang mit Petrichs organisiert. Treffpunkt und -zeit werden noch präzisiert und spätestens zum Sektionsabend im Juni mitgeteilt.
Vorschlag: 17.30 Uhr vor dem Eingang der Polizeidirektion auf der Schießgasse.

6.
Für die Termine der sogenannten Sommerpause sind folgende Vorschläge besprochen worden:
Am 09.08.17 wandern wir zur Meixmühle. Treff: 17.30 Uhr an der Sparkasse in Pillnitz.
Am 13.09.17 ist der Schillergarten oder die "Rotkrautschänke" in Gönnsdorf unser Ziel. Präzisierung demnächst hier auf der Seite bzw. zum Sektionsabend im Juni.

Vielen Dank an Klaus Reißig, der von seiner Reise in den Norden Äthiopiens berichtete und viele  interessante Bilder zeigte.


Die nächsten Sektionsabende
Ort: Polizeidirektion Dresden, Schießgasse 7, 01067 Dresden
Beginn jeweils 19.00 Uhr
08.11.2017 - Sektionsabend
Vortrag: Hawaii von Wolfgang Krämer
13.12.2017 - Sektionsabend
Bilderabend mit den Bildern des Jahres 2017 von allen Mitgliedern.
10.01.2018 - Sektionsabend
Vortrag: Peter Popp - Eine Winterfahrt in die Hohe Tatra


Weitere Termine