Die nächsten Termine sind:
12.07.2017 - Abendwanderung am Sektionsabend-Mittwoch (am 04.07. aktualisiert!)
Die Abendwanderung ist als Stadtrundgang mit Petrichs organisiert. Wir treffen uns 18.00 Uhr vor dem Eingang der Polizeidirektion Dresden auf der Schießgasse 7.
23.07.2017 - Paddeltour im Spreewald
Treff: 09.30 Uhr auf dem Wasser beim Bootsverleih Petrick, Lübbenau
Ansprechpartner: Jürgen Schäfer
09.08.2017 - Treffen am Sektionsabend-Mittwoch
Zwangloses Treffen in einem der Biergärten unterhalb des Körnerplatzes an der Elbe.
Treffzeit etwa 18.00 Uhr
11. bis 13.08.2017 - Fahrt auf die Hütte am Zeughaus
Ansprechpartnerin: Bianka
12.08.2017 - Klettertag
Treff: 10.30 Uhr an der Hütte am Zeughaus
08. bis 10.09.2017 - Fahrt auf die Hütten des Postsportvereins
Ansprechpartnerin: Grit
09.09.2017 - Klettertag
Treff: 10.30 Uhr auf der Kleinen Liebe bei den Posthütten
13.09.2017 - Abendwanderung zum Sektionsabend-Mittwoch
Treff 17.00 Bushaltestelle der Linie 63 (nicht 83 wie Reiner in seiner Mail schrieb!) Altwachwitz. Wanderung durch den Wachwitzgrund nach Gönnsdorf
Oder Treff 18.00 Uhr direkt an der "Rotkrautschanke" (Gasthaus zum Hochland)
Dorthin mit dem Bus Linie 61 Richtung Fernsehturm bis Haltestelle Gönnsdorf, Alte Dorfstraße. Von dort wenige Meter zu Fuß auf der Pappritzer Straße in südwestliche Richtung.

11.10.2017 - Sektionsabend
Vortrag: Helga Becker, Thema noch nicht bekannt
08.11.2017 - Sektionsabend
Vortrag: Hawaii von Wolfgang Krämer

INFO-BOX
Hier gibt es hier den  Jahresplan 2017 als Download.

jp2017.pdf - 627KB
 
Aktuelle Änderungen und Ergänzungen stehen hier auf dieser Seite!

Der Jahresplan 2017 befindet sich auch auf den Infoseiten.


Zur Ankündigung für alle Unternehmungen, Wanderungen, usw. bitte auch das Gästebuch benutzen.

hier entlang


Über das Handyportal werden kurz die neusten Nachrichten der Sektion und Hinweise auf neue Inhalte gegeben.

Link zum Handyportal


Auch Informationen und Hinweise sowie Angebote unserer Mitglieder können hier problemlos veröffentlicht werden.

infofluchtwand.de


Suche, Biete, günstig abzugeben usw...
Alles ist möglich!
Das Wetter in Dresden
heute:
 morgen:
  übermorgen:





Aktuelles und Nachrichten
14.06.2017 - Informationen vom Sektionsabend

1.
Der Sektionsabend fand wiedermal im Versammlungsraum der PD Dresden statt.

2.
Den Mitgliedern wurden alle Termine für die Lange "Sommerpause" mitgeteilt.
Diese Termine findet ihr oben auf dieser Seite.

3.
Für das Bergfest der Sektion hat Gina bereits eine verbindliche Vorbestellung gemacht. Das Bergfest wird in Dresden-Pillnitz stattfinden.

4.
Mit der Satzung des PSV gab es rein rechtlich erneut Probleme. Darüber und vor Allem zum Erhalt des Vereins als eingetragener Verein muss eine Mitglierversammlung entscheiden. Dafür gibt es jedoch noch keinen Termin. Die nächste Leitungssitzung des PSV findet am 08.08.17 statt. Eventuell gibt es anschließend neue Informationen.

Vielen Dank an Hans Pankotsch der aus seiner Videosammlung etwas mitgebracht hatte. Bei der Vorführung des Bildmaterials hakte es etwas.
10.05.2017 - Informationen vom Sektionsabend

1.
Diesmal mussten wir mit dem Versammlungsraum zur Durchführung des Sektionsabends improvisieren. Der Platz hat knapp ausgereicht.

2.
Der neue Finanzplan der Sektion, der im April der PSV-Leitung vorgelegt wurde, wurde zur PSV-Leitungssitzung am 09.05.17 bestätigt.

3.
Für die Sektionsveranstaltung über Himmelfahrt auf der Oswald Melzer Hütte sind zahlreiche Vorbestellungen eingegangen. Besonders vom Donnerstag zum Freitag sind die Plätze nahezu ausgebucht.

4.
Sektionsfahrten:
4.1.
Freie Plätze gibt es noch für die Fahrt ins Zittauer Gebirge. Siehe weiter oben auf dieser Seite.
4.2.
Jürgen Schäfer hatte wieder die Vorbestellliste für die Paddeltour in diesem Jahr dabei. Termin: 23.07.17,  09.30 Uhr auf dem Wasser beim Bootsverleih Petrick.
4.3.
Für die Sektionsveranstaltung auf  der Hütte am Zeughaus vom 11. bis 13.08.2017 nimmt Bianka die verbindlichen Bestellungen entgegen.
4.4.
Auch für die Fahrt auf die Hütten des Postsportvereins gibt es seit gestern eine verbindliche Bestellliste. Hier nimmt wieder Grit eure Anmeldungen entgegen. Diese Faht findet anders als im Jahresplan ausgeschrieben vom 08. bis 10.09.2017 statt!

5.
Die Abendwanderung am 12.07.17 ist als Stadtrundgang mit Petrichs organisiert. Treffpunkt und -zeit werden noch präzisiert und spätestens zum Sektionsabend im Juni mitgeteilt.
Vorschlag: 17.30 Uhr vor dem Eingang der Polizeidirektion auf der Schießgasse.

6.
Für die Termine der sogenannten Sommerpause sind folgende Vorschläge besprochen worden:
Am 09.08.17 wandern wir zur Meixmühle. Treff: 17.30 Uhr an der Sparkasse in Pillnitz.
Am 13.09.17 ist der Schillergarten oder die "Rotkrautschänke" in Gönnsdorf unser Ziel. Präzisierung demnächst hier auf der Seite bzw. zum Sektionsabend im Juni.

Vielen Dank an Klaus Reißig, der von seiner Reise in den Norden Äthiopiens berichtete und viele  interessante Bilder zeigte.
24.04.2017 - Neue Bilder - Ostern 2017
Es gibt drei neue Bilderseiten von den Osterunternehmungen der Mittelgruppe.
23.04.2017 - Neue Bilder
Dank Aprilwetter habe ich meine Festplatte mal nach Bildern durchsucht und noch drei Fahrten gefunden zu denen ich jeweils eine Bilderseite gemacht habe:
- Himmelfahrt 2016
- Zeughaushütte 2016
- Posthütten 2016
Außerdem gibt es jetzt eine Bilderseite für die Bilder aus diesem Jahr:
- Wintersportwochenende in Zinnwald mit den Bildern von Reiner
12.04.2017 - Informationen vom Sektionsabend

1.
Die aktuellen Informationen wurden den Mitgliedern mitgeteilt.

2.
Gina und Grit berichteten kurz über die Delegiertenversammlung des DWBV an dem sie als Vertreter unserer Sektion teilnahmen.

3.
Jürgen Schäfer hatte die Bestellliste für die Paddeltour wieder dabei. Bitte macht bei Bedarf noch eure Bestellungen bei Jürgen.
Termin: 23. Juli 2017. 09.30 Uhr auf dem Wasser beim Bootsverleih Petrick, Lübbenau

4.
Über demnächst stattfindende Wanderungen in Verantwortung des DWBV wurde informiert.
Die nächsten größeren Veranstaltungen sind u. a.:
- 17.06.17 - Dresdner Sonnenwendtour
- 14.10.17 - Linkselbische Tälertour

5.
Für die nunmehr schon traditionelle Veranstaltung auf den Hütten des Postsportvereins wurde der Termin festgelegt. Dafür gibt es demnächst eine Anmeldeliste.

6.
Gina und Grit haben Ideen für das Bergfest und für eine Extraveranstaltung für die Mittelgruppe entwickelt. Eventuell gibt es auch wieder einen Biergartenbesuch an einem späten Nachmittag im Sommer. Weitere Informationen dazu folgen.

Vielen Dank an Micha der die Anwesenden mit Ausschnitten aus seinem Videomaterial begeisterte. Wir sahen bewegte Bilder von Sektionsveranstaltungen die teilweise vor über 20 Jahren aufgenommen wurden.


Die nächsten Sektionsabende
Ort: Polizeidirektion Dresden, Schießgasse 7, 01067 Dresden
Beginn jeweils 19.00 Uhr
11.10.2017 - Sektionsabend
Vortrag: Helga Becker, Thema noch nicht bekannt
08.11.2017 - Sektionsabend
Vortrag: Hawaii von Wolfgang Krämer
13.12.2017 - Sektionsabend
Bilderabend mit den Bildern des Jahres 2017 von allen Mitgliedern.


Weitere Termine
02.12.2017 - Bergfest der Sektion
Veranstaltung findet in Dresden-Pillinitz statt. Weitere Informationen zum Sektionsabend im Oktober.